PDA

Bekijk de volledige versie : GESUCHT: Asus wl-500gp V1

frosch6669
28-12-2009, 22:04
Hallo,
suche einen Asus WL-500gP V1. Hat jemand einen zu verkaufen?
Wenn ja PM.
Grüße

newbiefan
28-12-2009, 22:23
Hallo,
suche einen Asus WL-500gP V1. Hat jemand einen zu verkaufen?
Wenn ja PM.
Grüße

Ich denke, den wird kaum einer verkaufen wollen.....
Aber einen gP V2 oder einen W kann man noch ergattern - erhebt sich die Frage, ob es nicht gleich ein RT-N16 werden soll.
Z.Bspl. in der Bucht.... http://shop.ebay.at/i.html?_nkw=Asus+Router+WL-500*&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=WL-500W&_osacat=0
(siehe auch Ausland)

Wesentliche Nachteile hat der V2 oder W ja auch nicht....
Falls Ersatzteile benötigt werden, kann ich vielleicht helfen, habe ja schon einige ins Nirwana befördert....

frosch6669
29-12-2009, 11:49
Ich brauche ein Mainboard, also quasi das gerät,
da ich beim vesuch des ramupgrades die lötpads teilweise zerstört habe.
*shame on me*
any ideas?

Ich denke, den wird kaum einer verkaufen wollen.....
Aber einen gP V2 oder einen W kann man noch ergattern - erhebt sich die Frage, ob es nicht gleich ein RT-N16 werden soll.
Z.Bspl. in der Bucht.... http://shop.ebay.at/i.html?_nkw=Asus+Router+WL-500*&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=WL-500W&_osacat=0
(siehe auch Ausland)

Wesentliche Nachteile hat der V2 oder W ja auch nicht....
Falls Ersatzteile benötigt werden, kann ich vielleicht helfen, habe ja schon einige ins Nirwana befördert....

akbor
29-12-2009, 12:03
Ich würde gleich nach einem WL-500W schauen. WL-500gP V1 findest du eventuell noch auf eBay, wenn du lange genug danach suchst. Ansonsten kannst du deinen Router eventuell an den Sacki los werden, frag ihn mal.

Gruß

Robert

P.S.: mein Beileid. Bleifreies Lot ist doch nicht zu unterschätzen :(

newbiefan
29-12-2009, 15:33
LOL, Pads habe ich auch zu wenige.....sind einfach abgegangen als ich umbauen wollte........
Robert liegt absolut richtig, würde eher zu einem W raten oder bei Ebay einen V1...
Ach ja, einen gP könnte ich noch reanimieren, da scheint etwas mit dem neuen RAM nicht in Ordnung zu sein. Vielleicht finde ich einmal einen Lötguru.

Helmut

frosch6669
30-12-2009, 10:42
Sind eigentlich alle beinchen vom rambaustein wirklich angeschlossen? ich habe bei einem lötpad, welches rausgerissen ist, das gefühl, dass es keine verbindung hat. weiß jemand ob die platine eine mehrschichtplatine ist (also mehr schichten hat als oben und unten)?
wenn nein, würde ich versuchen meinen wl500gp wiederzu beleben.
eine andere letzte alternative wäre den zweiten rambaustein zu tauschen und den defekten zu deaktivieren. geht das?
64mb ist schonmal mehr als 32 .

ahhhhhh. ich habe jetzt nur noch einen uralt router auf adm51xx basis am laufen. ach ja und falls jemand interesse hat:
ich habe eine vodafone easybox 802 auseinandergebaut und könnte fotos schießen.
gibt es irgendwo bilder vom asus rtn16 vom innenleben?
grüße

Antiloop
30-12-2009, 13:28
wl500gpv1 is not for sale anymore as already said,

however the WL500w has the same mainboard, only the wlan card differs (and housing a little bit for the three antennas)

WL-500w is also end of life and therefore not for sale anymore, if really needed we have got our hands on the latest stock available in holland

akbor
30-12-2009, 13:35
ja, die Platine ist eine Multilayer und es gibt auch Pins an den RAM-Bausteinen, die nicht angeschlossen sind. Wenn der Baustein runter ist, sollte es kein Problem sein, solche Pads zu identifizieren. Sie sind nirgendwohin geführt, weder zu einem Via noch zu einem anderen Pad. Wenn du wirklich nur solche Pads abgerissen hast, dann hast du möglicherweise doch noch Dusel.

Auch die verwendeten Pads kann man versuchen zu reparieren. Wenn es sich rausfinden lässt, wohin die Leiterbahn führt (vorausgesetzt nicht unter ein BGA) dann kann man gleich "Punkt-zu-Punkt" fädeln. Diese Methode ist aber ein elendiger Scheiß, da manche Leitungen impedanzkontrolliert ausgeführt sind und auch von der Länge her aneinander abgeglichen sind. Alternativ kann man an die übrig gebliebene Leiterbahn ein Stückchen von sehr feinen Lackdraht anlöten, und den Draht dann an den Pin. Es ist eine sehr filigrane Arbeit. Für so was ist ein Mikroskop nicht verkehrt und eine sehr ruhige Hand braucht man auch.

Gruß

Robert

P.S.: ich finde jetzt auf die Schnelle kein Datenblatt von Samsung. Hier ist ein pinkompatibler Baustein von Hynix (512Mbit (32Mx16), TSOP66) http://www.hynix.com/datasheet/pdf/dram/HY5DU121622CTP%28Rev0.3%29.pdf Es sagt schon mal, dass die Pins 14, 17, 19, 25, 43, 50, 53 nicht verwendet sind.

P.P.S.: @Antiloop: damn, you are right, WL-500W isn't on stock anymore, also in Germany. And RT-N16 is not yet on stock. God bless eBay ;)

frosch6669
30-12-2009, 13:46
Sehr gut, das sind ja einige beinchen, die nicht benutzt werden....
bin gerade in der uni und kann deshalb jetzt nicht vergleichen ob das die sind die abgerissen sind, aber je weniger ich flicken müsste um so eher gehe ich das risiko ein und versuche es.
hoffe ich komme heute abend dazu.
jetzt erstmal in latex die diplomarbeit weiter schreiben.....

Antiloop
30-12-2009, 15:02
P.P.S.: @Antiloop: damn, you are right, WL-500W isn't on stock anymore, also in Germany. And RT-N16 is not yet on stock. God bless eBay ;)

we have got RT-N16 on stock for few months already ?

akbor
30-12-2009, 21:22
When I look at http://geizhals.at/deutschland/a467887.html there is currently no seller with state "available in shop". RT-N16 is currently not available in Germany.

Probably I wouldn't buy a RT-N16 yet even if it was available in German shops. The "pre-defined" price of 120,- EUR is a little bit to expensive for me and anyway I want to have a custom FW for this powerful device. :)

Regards

Robert

wurstherpes
03-02-2010, 20:51
Ich hätte noch ein Asus WL-500gP V1 zuverkaufen.
Wir könnten tauschen zb. gegen ein anderes Hardware Teil.

freee
20-02-2010, 21:53
Sag mal hast du deinen asus wl500gP v1 noch zu verkaufen @wurstherpes?