Bekijk de volledige versie : Webdav Client für das GMX Mediacenter
Hi Leute,
ich bin sicher, dass ich nicht der erste mit dieser Idee bin. Allerdings konnte ich noch keine Lösung finden.
Ich würde gerne von einem bestimmten Verzeichnis automatisiert ein Backup auf das GMX Mediacenter durchführen.
Leider weiß ich nicht wie ich das Mediacenter einbinden kann. Ich vermute es geht mit Webdav, also irgendwie über das Packet DavFs2.
Anscheinend gibt es das Packet aber noch nicht für die Oleg Firmware. Kann man das irgendwie bauen? Oder gibts eine andere Lösung?
Danke schon mal!
Gruß Trucki
frieda99
09-10-2007, 21:34
Gibt es schon weitere Erkenntnisse zu dem Thema? Ich habe genau die gleichen Vorstellungen bin aber bis jetzt auch noch nicht fündig geworden...
Gibt mir Links um die Dateien zu kompilieren! Wenns ohne Probs geht, kann ich euch dann drauß ein ipkg Paket erstellen ;)
frieda99
11-10-2007, 08:20
na das ist ja eine schnelle antwort. ich weiss zwar nicht ob das ausreichend ist (da ich nicht der linux-experte bin und noch nix selbst kompiliert habe) aber die projektseiten zu davfs2 sind hier http://sourceforge.net/projects/dav/. langt das als quellen für's kompilieren!?
danke schon mal für die mühe!
Sieht eher schlecht aus, da das webdav die glibc Library braucht und es die in der Form für den Router nicht gibt..
HI,
ich hab mit Oleg und Oleo gesprochen. Beide sagen, dass für Davfs2 FUSE in den Kernel integriert werden muss.
Oleg hat es nach einer Woche aufgegeben FUSE einzubauen.
Vielleicht würde das Ganze mit OpenWRT funktionieren?
Gruß Trucki
frieda99
12-10-2007, 07:25
OK. Das ist ja (wenn auch keine gute) eine Aussage. OpenWRT wäre also einen Test wert. Ich müsst mich da aber auf jeden Fall erstmal schlau machen und eigentlich läuft meine OlegFW aktuell ganz problemlos. Gibt's da draußen evtl. einen freiwilligen der die Sache für OpenWRT mal angehen würde?
...und wenn's dort funktionieren sollte müsste es doch theoretisch auch eine Lösung für Olegs FW geben!? ;o)
Gibt es eigentlich noch andere Lösungen für ein automatisiertes Backup (vorwiegend ins Internet, idealerweise verschlüsselt) für die WLHDD? Es sollte auf jeden Fall vollautomatisch im Hintergrund erfolgen ohne dass ich meinen Rechner bemühen muss.
Ideen?
Wie siehts mit google drive aus?
O, seh gerade das braucht auch fuse!
Wie wärs damit?
http://linux.softpedia.com/get/Communications/Email/Php-Gmail-Drive-3095.shtml
Ich habe mich jetzt nicht weiter eingelesen, aber das schaut nicht sehr "Command line" basiert aus. Sieht eher so aus als ob man X dafür brauchen würde.
Aber wie gesagt genau weiß ich das auch nicht
Well, it mounts but it uses fuse!
So i dont know if it will work.. i guess not..