Hallo
Bin neu hier.Und habe eine Frage ich spiele zur zeit playstation 3 onlinr und da sagt sie mir immer ich soll die ports beim router freigeben! der wl-500gp ist mit einem anderen asuswl500gp im haus vernetztz und bekommt duch ihn die ganze internet verbindung... nun meine frage also wie komme ich in die routerkonsole?!
moormaster
05-08-2007, 16:53
Hallo
Bin neu hier.Und habe eine Frage ich spiele zur zeit playstation 3 onlinr und da sagt sie mir immer ich soll die ports beim router freigeben! der wl-500gp ist mit einem anderen asuswl500gp im haus vernetztz und bekommt duch ihn die ganze internet verbindung... nun meine frage also wie komme ich in die routerkonsole?!
In dem du in einen Webbrowser die IP deines Routers eintippst?
Wenn ich das aber richtig verstanden habe, hängen bei dir 2 Router hintereinander? D.h. wenn dein Router über den anderen Router erst ins Internet kommt, bedeutet das im Umkehrschluss, dass du eingehende Ports auch in beiden Routern weiterleiten musst.
Der erste Router muss eingehende Verbindungen auf dem jeweiligen Port zu dem zweiten Router weiterleiten und der zweite muss es dann zur PS3 weiterleiten.
Dazu sollte der 2. Router im gemeinsamen Subnetz mit dem 1. Router eine feste IP haben. Die PS3 braucht ebenso eine feste IP (sonst kann man die Ports nicht vernünftig weiterleiten, weil man die Ziel IP ständig ändern müsste)